Exkursion zum Vitra-Design-Museum

Das dritte Lehrjahr der Mediengestalter und Drucker haben das Vitra-Design-Museum in Weil am Rhein besucht. Zu sehen waren eine Ausstellung über die Entwicklung des Bauhauses bis heute mit vielen beispielhaften Exponaten. Im Design-House auf dem Vitra-Campus konnten aktuelle Möbel-Kollektionen bestaunt und ausgetestet werden.

Die einmalige und abwechslungsreiche Industriearchitektur von Produktions- und Lagerhallen des Unternehmens Vitra wurde in einer ausführlichen Architekturführung erläutert. Es waren Gebäude von Weltstars der Architektur-Szene zu bestaunen. Mit dabei sind u.a. Zaha Hadid, Herzog & de Meuron, Jasper Morrison, Tadao Ando, Gruppe Sanaa etc.

Fazit: Vitra stellt mehr als nur Möbel her. Vitra entwickelt Arbeits- und Lebenswelten.

Bilder von der Exkursion finden Sie hier.

Urheber der Fotos: Felix Streibert, Regina Karabaeva

Das könnte Dich auch interessieren...