Verkehrssicherheitstage 2019

Alle drei Jahre finden an der Zeppelin-Gewerbeschule Konstanz Verkehrssicherheitstage statt, so auch 2019. Am Mittwoch, 09.10. und Donnerstag 10.10. fanden zahlreiche Workshops statt in denen Schülerinnen und Schüler der ZGK sich mit Themen rund um den Verkehr beschäftigt haben. Eingeleitet wurden die Verkehrssicherheitstage am Mittwoch von einer Podiumsdiskussion, in der Vertreter von Polizei, Klinikum Konstanz und der Notfallseelsorge Rede und Antwort standen.
Highlight war am Donnerstag die Unfallsimulation, bei der dieses Jahr ein Crash zwischen einem LKW und einer Radfahrerin simuliert wurde, die sich im toten Winkel des LKW befand.

Zur Bildergalerie auf das Bild klicken:

…und ein Video vom Unfall (zum Abspielen bitte auf den Titel des Artikels klicken):

Das könnte dich auch interessieren …