Energiewettbewerb

TG-Schüler der ZGK gewinnen den Energiewettbewerb der Stadt Konstanz

energiewettbewerb2011_gross

Im Rahmen der Veranstaltung „Abschalten – Umschalten – Einschalten“ der Stadt Konstanz haben die TG11T und TG11I Klasse am Dienstag 8.11.2011 an exklusiven Erkundungstouren für Erneuerbare Energien teilgenommen. Mit diesem Aktionstag wollte die Stadt Konstanz Energieperspektiven für heute und morgen aufzeigen. Dabei hatten die Klassen die Möglichkeit, sowohl rein theoretisch als auch durch interaktives Mitmachen (z. B. „Ich schaue einem Wissenschaftler über die Schulter….“) einen spannenden Einblick in die Technologie der Photovoltaik/Regenerativen Energien zu erhalten. Des Weiteren konnten die Klassen im Rahmen eines Quiz-Wettbewerbs verschiedene Preise gewinnen, die am Abend verliehen wurden.
Den ersten Platz mit einer Katamaran-Klassenfahrt gewann die Klasse TG11I mit den Lehrern Andreas Nickel und Volker Kubach.
Den zweiten Preis mit einem 200 Euro Scheck für die Klassenkasse gewann die Klasse TG11T mit den Lehrern Hans Martin König und Robert Danzer.

Das könnte Dich auch interessieren...