Wissenschaft und Forschung laden ein

TG12I besucht die „Lange Nacht der Wissenschaften“

Am Samstag, den 14.05.2022 besuchten Schülerinnen und Schüler des Profilfachs Informationstechnik (Klasse TG12I) die Lange Nacht der Wissenschaften an der Hochschule Konstanz – Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG). Die Besucherinnen und Besucher konnten bei zahlreichen Angeboten selbst mitmachen und viel selbst ausprobieren. So erfuhren die Schülerinnen und Schüler der Zeppelin-Gewerbeschule Konstanz, wie die Kenntnisse der Informationstechnik in Wissenschaft und Forschung eingesetzt werden.

Danach ging es für Interessierte an die Universität Konstanz und/oder die Pädagogische Hochschule Kreuzlingen, an denen ebenfalls zu vielen interessanten Angeboten eingeladen worden war. Gegen 23.00 Uhr endete die Tour mit vielen Eindrücken und mehr Erkenntnissen über den Studienort Konstanz.

Das könnte dich auch interessieren …