Exkursion zu Vitra

Besichtigung des vitra-Campus und -Museums mit Führung durch die Ausstellung „Plastik.Die Welt neu denken!“

Am Mittwoch, 06.07.2022, hat die Klasse TG12G mit ihrer Lehrerin Esther Deiters einen Ausflug zum Vitra-Designmuseum in Weil am Rhein gemacht.

Dabei besuchten sie den Vitra-Campus mit den verschiedenen Gebäuden namhafter Architekten, wie z.B. dem „Schaudepot“ des Büros Herzog & de Meuron oder das „Feuerwehrhaus“ von Zaha Hadid. Nach dem Weg über den Campus machten die SchülerInnen eine kleine Design-Rallye durch das „Designhaus“ mit seinen vielen Möbeln und Einrichtungsgegenständen, die dort verkauft werden.

Am Mittag fand die Führung im Vitra-Designmuseum „Plastik.Die Welt neu denken!“ statt, die den Werkstoff im Wandel der Zeit beleuchtet hat. Es wurden innovative Konzepte zum aktuellen und zukünftigen Umgang mit Plastik aufgezeigt.

Das könnte dich auch interessieren …