Känguru der Mathematik

Zum siebten Mal nacheinander hüpfte das Känguru der Mathematik wieder durch die Zeppelin-Gewerbeschule

Wie in den sechs Schuljahren zuvor, so hat auch in diesem Schuljahr die Zeppelin-Gewerbeschule am internationalen Mathematik-Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen. Wie im letzten Jahr grübelten die die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 des Technischen Gymnasiums und der zweijährigen Berufsfachschule am 15. März 2018 zusammen mit über 910.000 Schülerinnen und Schülern in Deutschland, über 30 Multiple-Choice-Aufgaben, die sie in 75 Minuten lösen sollten. Am Freitag, den 4. Mai 2018, war nun die Preisverleihung.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten eine Urkunde und ein „KÄNGURU-PENTOMINO“, ein Puzzle aus zwölf Teilen, mit dem Figuren zwei– und dreidimensional zusammengebaut werden können.

Die Schüler mit den höchsten Punktzahlen: Alexander Lominoga, Stefan Wilz, Eric Weres, Lars Duve, Lukas Wiedenbach, Lukas Schumann (v.l.)