Innovation trifft auf Motivation

Übergabe eines Lehrgerüstes der Firma Peri an die ZGK mit den Zimmerer-Azubis des 2. Lehrjahres

Darum aufgeschaut, fest Gerüst gebaut, und auf seinen Kamerad vertraut!

… so heißt es in einem bekannten traditionellen Zimmererlied. In den folgenden Strophen werden auch die Folgen der Nachlässigkeit beschrieben:

Fällt einer vom Gerüst herab, so findet er sein frühes Grab.
Sechs Zimmerleute tragen ihn zur Ruh’ und decken ihn mit Sägmehl zu.
Sechs Kinder laufen hinterm Sarge her, sie haben keinen Vater mehr.

Diese Gefahr ist auf dem Bau real, aber natürlich möchte so eine Erfahrung niemand machen, weder am eigenen Leib noch als Augenzeuge. Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass uns die Firma Peri, als einer der Marktführer von Baugerüsten mit ihrem neusten Produkt durch eine kostenfreie Dauerleihgabe supported.

Beim gemeinsamen Termin im Bauhof der Zeppelin-Gewerbeschule fand die Übergabe und Unterweisung des neuen Fassadengerüstes „PERI UP Easy“ statt. Mit den Herren Wetzel und Priel der Firma Peri hatten die Empfänger absolute Profis mit langjähriger Erfahrung vor sich und es blieben keine Fragen offen. Nicht nur die Themen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz wurden diskutiert, ein besonderes Augenmerk wurde auch auf die entscheidenden Punkte „Wirtschaftlichkeit und Funktionalität“ gelegt.

Viele Zimmereien verfügen über veraltetes Gerüstmaterial, oder sind im Begriff ein neues Gerüst für den stetig wachsenden Bereich des Holzhausbaus anzuschaffen. Umso kostbarer war die Konfrontation mit dem upgegradeten Produkt von Peri, das für diese Zielgruppe optimal ist. Die angehenden Zimmerer durften ihr Proffesionswissen  erweitern und werden ihre Erfahrungen sicher auch in die Betriebe tragen.

Für die ZGK ist das Gerüst eine großartige Bereicherung und soll nicht nur als Lehrobjekt, sondern auch für praktische Arbeitseinsätze genutzt werden. Wir danken der Firma Peri vielmals für die neuen Möglichkeiten durch ihre großzügige Unterstützung!