Tag der offenen Tür mit Ausbildungsplatzbörse

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür, am Samstag, 28. Januar 2023, hat die Zeppelin-Gewerbeschule Konstanz einem interessierten Publikum ihr umfassendes Bildungsangebot vorgestellt. Neu war dieses Jahr die Ausbildungsplatzbörse, 22 Betriebe waren vor Ort und präsentierten sich mit Ihrem Ausbildungsangebot den interessierten Besucherinnen und Besuchern.  Gemeinsam mit den beiden Kammern (IHK und HWK) konnte so die duale Ausbildung im Landkreis weiter gestärkt werden.

Auf dem gesamten Schulgelände wurde über den Teilzeitbereich und die Vollzeit-Schularten informiert. Schwerpunkte war unter anderem das Technische Gymnasium mit der Möglichkeit ein vollwertiges Abitur als „G9“ zu erwerben.

Viele Besucher nutzten die Möglichkeit zum Gespräch mit Lehrern und Schülern, auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Besucherinnen und Besuchern konnten vieles selbst ausprobieren, ein Highlight war auch wieder das Geschicklichkeitsspiel mit dem Minibagger.

Zur >> Bildergalerie <<