Tag der offenen Tür 2024

Bei unserem Tag der offenen Tür, am Samstag, 27. Januar 2024, konnten die interessierten Besucherinnen und Besucher unser umfassendes Bildungsangebot kennenlernen. Zum zweiten mal fand zeitgleich eine Ausbildungsplatzbörse statt, 26 Betriebe waren vor Ort und präsentierten sich mit Ihrem Ausbildungsangebot. 

Auf dem gesamten Schulgelände wurde über den Teilzeitbereich und die Vollzeit-Schularten informiert. Schwerpunkte war unter anderem das Technische Gymnasium mit der Möglichkeit ein vollwertiges Abitur als „G9“ zu erwerben.

Viele Besucher nutzten die Möglichkeit zum Gespräch mit Lehrern und Schülern, auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Besucherinnen und Besuchern konnten vieles selbst ausprobieren, ein Highlight war wieder einmal das Geschicklichkeitsspiel mit dem Minibagger.

Diese Betriebe waren dieses Jahr dabei: