Platz 3 für die ZGK

Am Donnerstag den 21.07.16 fand an der HTWG-Konstanz der  9. Corona Minis Solarbootwettbewerb statt.  Wie jedes Jahr stellte eine unserer Mechatronik Klassen des Technischen Gymnasiums ein Solarboot auf die Beine, welches an diesem Wettbewerb unter dem Namen „Elite“ teilnahm. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten qualifizierte sich das Boot für das  Halbfinale. Gegen den späteren Sieger konnte sich das Boot leider nicht durchsetzen , jedoch ist das Team mit einem erfolgreichen dritten Platz sehr zufrieden und konnte sich gemeinsam mit der Klasse und den Klassenlehrern  Herr Nickel und Herr Dr. Biesinger über ein Preisgeld von 100 Euro freuen.
Wir danken der HTWG Konstanz für die Organisation dieses tollen Wettbewerbs, und freuen uns schon auf die 10. Auflage nächstes Jahr.

lat1
lat7
Urkunde
CAM00223
CAM00226

Das könnte Dich auch interessieren...