Besuch der Firma Seitenbau

FullSizeRender
Die Zeppelin-Gewerbeschule Konstanz unterhält seit 2013 eine Bildungspartnerschaft mit der Firma Seitenbau. Jedes Jahr werden Erfahrungen ausgetauscht, Praktika- und Ausbildungsstellen angeboten, Einladungen für Seminare, Events und Infotage für unsere Schülerinnen und Schüler ausgesprochen.

Am Freitag, den 07.07.2017 besuchten Schülerinnen und Schüler der Klassen 2BKI1 (Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik) und TG11I (Technisches Gymnasium Profilfach Informationstechnik) die Firma Seitenbau GmbH. Dort erhielten sie viele interessante Einblicke in das Arbeitsleben der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und insbesondere der Auszubildenden. Nach dem Besuch verschiedener Stationen bei der Firma Seitenbau GmbH (Verwaltung und Organisation, einem kühlen Serverraum und den Arbeitsplätzen der Anwendungsentwicklung) gab es noch Erfrischungsgetränke und Snacks auf der Dachterrasse mit einem schönen Blick auf den Rhein. Der Besuch unterstreicht die Aktivitäten der Zeppelin-Gewerbeschule den Schülerinnen und Schülern die Arbeitswelt näher zu bringen.

Die ZGK ist zertifiziert mit dem Siegel der Aktion BORIS, „Berufsorientierung an Schulen“. Vielen Dank an die Firma Seitenbau GmbH.

Das könnte Dich auch interessieren...