Wir haben am TG noch Plätze frei!
Wir haben am TG noch Plätze frei!

Das Känguru der Mathematik hüpft durch die ZGK

Wie in den Schuljahren zuvor, so hat auch in diesem Schuljahr die Zeppelin-Gewerbeschule am internationalen Mathematik-Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen. Zusätzlich zur Jahrgangsstufe 1 des Technischen Gymnasiums grübelten dieses Mal auch wieder Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschule zusammen mit über 968.000 Schülerinnen und Schülern in Deutschland über Multiple-Choice-Aufgaben. Am Freitag, den 10. Mai 2019, war nun die Preisverleihung. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten eine Urkunde und einen Zauberwürfel.

Die Schülerinnen und Schüler mit den höchsten Punktzahlen waren: Frank Ficht, Julius Saenger und Joel Albert (von links). Außerdem im Bild von links die Lehrer Tom Wenz, Max Schönenberger und Dr. Thomas Klumpp. Mehr Bilder finden Sie > hier.

Das könnte Dich auch interessieren...